Freitag, 24. August 2018

Troll STA 2018

Und was ist 2018 aus der Trollaktion geworden? Natürlich musste ich wieder unkonventionell irgendwas tun. 


Hier haben wir die Hauptfigur aus einer der legendärsten Folge Frauentausch, welche gerade ihr Wissen über Vitamine weitergibt. Dabei spielt Erdbeerkäse eine zentrale Rolle in der gesunden Ernährung. Jemanden aus Frauentausch zu zeichnen ist an sich schon trollig, aber der eigentliche Ansatzpunkt war das Thema Erdbeere. Die gesamte Karte ist komplett durchtränkt mit Parfümöl Erdbeere für Kosmetik und duuuuftet ganz grauselig.




Die Gockel Enzyklopädi hat ein neutrales Zine-Cover, innen drin steckt aber vollste Trollo9lo, denn bei der Troll STA 2015 habe ich eine "Sexy Merkel" erhalten. Seitdem bin ich oft politisch inspiriert, wenn ich trollige Kakaokarten zeichne. 



Die Karte ist Aquarellkarton vorne + hinten auf einen sehr dünnen Malblock geklebt. 70 g/m² dürfte der haben und besitzt oben an der kurzen Seite seine originale Leimung. Mit Aldibuntstiften habe ich dann diese trolligen Gockel gezeichnet, die mich alle irgendwie an Menschen erinnern, ich weiß nur nicht, an welche...




Zu Gut erletzt eine Sara-ohne-h aus meinem trolligen Slash-Comic, die lieber auf Klopapier malt. Man muss sich ja nicht von den Preisen für Markenpapier verarschen lassen. Außerdem ist sie so begabt, die kommt such damit zurecht! Die Klopapierapplikationen sind echtes Recyclingklopapier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen