über Mich

Was schreibt man über sich, wenn man sich selbst definieren will?

Hobbys? Zeichnen, Küchenexperimente, träumen, Pläne für die Weltherrschaft, philosophieren, ...

Nickname? Der ist irgendwann mal so entstanden, wie das nunmal so passiert. Ich gehöre zu denen ohne eigene Ideen für einen Namen und so hieß ich früher "MajorKoryu", weil Koryu (Charakter Wish von Clamp, ein Manga) schon belegt war. Major kam dann dazu aus dem Film "Immer Ärger mit Major Payne", dessen Methoden ich damals für sehr vorbildlich hielt. Nachdem ich mich mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg beschäftigt habe, sehe ich das inzwischen etwas anders. Aber der Name bleibt.

Beruf? Ich bin Chemikerin und Mikrobiologin. Mit Zeichnen verdiene ich kein Geld, was mir die ultimative Position des alles und nichts für mein Hobby beschert. Ich kann es komplett sein lassen, nur Mist produzieren oder große stundenlange Fitzeligkeiten zeichnen. Je nach Idee, Interesse, Zeit, Lust... Chemie als Beruf und Zeichnen als Hobby funktioniert. Andersrum nicht.

Charakter? Ich bin ein klassischer Wassermann. Ruhig, bedacht, in sich gekehrt, naturwissenschaftlich interessiert, Beobachter, Analytiker. Dazu geizig und minimalistisch.

Was ich gerne in meine Bilder einbaue? Probleme der heutigen Gesellschaft wie Kernenergie, Spargellandschaften (Windkraft), Umweltverschmutzung, Volkskrankheiten, Klimawandel, Diskriminierung, Pest control, Mikrobiologie... Aber auch gerne einfach nur Dinge wie sie sind beim Urban Sketching.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen