Samstag, 1. Oktober 2016

Schüttelkarte

Mich faszinieren Schüttelkarten ja, aber im Basteln bin ich leider nicht so begabt. Daher gabs bisher von mir noch nicht so viele.

Die erste war diese

 photo majorkoryu-1137-239_zpskgotsoap.jpg

Man kann das Goldpulver komplett über die Platte verteilen und theoretisch auch weider wegmachen, wobei die ausgestrichenen Mikroben dann sichtbar werden. Da es meine erste Schüttelkarte war, war mir nicht bewusst, wie viel Zwischenraum ich lassen muss. Hier leider zu wenig. Aber mit etwas Gewalt kann man das Zeug runterschütteln.


 photo majorkoryu-1179-268b_zpsxhr7dlrq.jpg

Nach etwas Übung hab ich dann mehr Zwischenraum gelassen und diese Bierkarte gemacht.

 photo majorkoryu-1179-268_zpshhpoqlwa.jpg

Und wenn man das Pulver komplett oben in die Schaumkrone schüttelt, entdeckt man "Lactobacillus brevis", einen Bierschädling, der einem den Genuss versaut :)
Hier ist leider etwas zu wenig Pulver drin, aber da es sich stets statisch aufläd, ist das nicht so schlimm.

Vielleicht sollte ich mal schauen, dass ich andere Schüttelmaterialien bekomm. Und dann kann ich die Ideen weiter ausbauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen