Mittwoch, 5. Juni 2019

Mermaid Seife

Jooooa, es musste mal wieder Seife her.










Die Transparentseife habe ich vor einigen Jahren im Labor gekocht. Inzwischen ist sie eingefallen und hat viel Feuchtigkeit verloren. Beim Schneiden der Blöcke ist das sehr lästig, da sie wirklich hart ist.

Als Parfüm habe ich ein "Mermaid" Parfüm genommen, das war eine Duftprobe, die das Rennen nicht in den finalen Reiniger geschafft hat, mir persönlich aber am Besten gefiel. Eine wirklich schöne Mischung, ich bin total begeistert!

Fette: Olive, Raps, Kokos, Shea, Mandel und Rizinus.
Farben: Blau und türkisgrün, dazu Titandioxid

Und die muss jetzt noch 1 Monat trocknen. Das wird das Schwierigste angesichts des tollen Parfüms. Man will sie sofort benutzen.

1 Kommentar:

  1. Sieht super aus...Besonders gefallen mir die Kristalle und das ganz ohne TV Animationen oder Photoshop -Chapeau...Hast du evtl. ein Einsteigerrezept für eine einfache Seife für jemanden ohne Vorkenntnisse?:)

    AntwortenLöschen