Donnerstag, 23. April 2015

Klimahasen - Einleitung

Inzwischen ist das Einleitungskapitel der Klimahasen fertig. Dies ist seitenweise auf Animexx lesbar und ab jedem fertigen Kapitel (was laaaange dauert) auch hier auf dem Blog. Daher möchte ich jetzt die Einleitung einmal komplett präsentieren.


















Die ersten Seiten sind auf Canson Montval entstanden. Ich grundiere sie mit Rohrer + Klingner Umbra und Indigo Mix. Das verträgt das Montval auch klasse. Die letzten drei Seiten bin ich dann zu Gerstaecker Classic Studio Papier gewechselt, welches eine gröbere Struktur hat. Leider kommt die Farbe da drauf ganz anders raus und die Farbe sickert in die Täler des Papieres ein. Für die nächsten Kapitel werde ich zum Montval zurückkehren, bis es leer ist, danach muss dann eben wieder das Gerstaecker Papier ran.

1 Kommentar:

  1. Wow, der Anfang des Comics ist schon mal richtig gut geworden - ich bin beeindruckt, wie du so dieses Thema kritisch, aber trotzdem mit einer gewissen Ironie darstellen kannst :)

    AntwortenLöschen