Freitag, 4. September 2015

Die Sache mit den Steinen

In fast jeder größeren Stadt gibt es einen Laden für Mineralien und irgendwelchem anderen Kram. Und da muss ich dann immer rein gehen, es geht einfach nicht anders. Und meistens kommt es dann, dass ich ohne nicht raus kann.

Ohne was zu kaufen. Dabei habe ich schon 2 Vitrinenborten (a 20 cm²) voll mit Steinekram. Also habe ich letzter Zeit vermehrt Donuts genommen, denn Donuts kann man um den Hals mit sich herum tragen. Und sie haben eine wunderbar nackte Form als Stein um den Hals.


 photo steinesammlungsept4_zpsvpei72o8.jpg

Ich ziehe sie den anderen Stein um den Hals Formen definitiv vor.

Es gibt ja auch diverse Donuthalter, aber die verdecken das Loch so hässlich. Außerdem sind die so elendig lang, dass sie den Donut zwischen den Brüsten verschwinden lassen und dann wars das. Die Silberkette ist da die beste Methode und lässt sich schnell wechseln.

Was das ist? Rechts oben: Schneeflockenobsidian, rechts mitte: Lapis Lazuli, rechts unten: wahrscheinlich Jaspis.
Dann kommt ein riesiger Sodalith, darunter ein roter Jaspis. Dann oben der transparente Fluorit mit grünen und lila Streifen, darunter ein gefärbter Magnesit und der grüne... jaaa... was auch immer.

Mein Traum ist ja ein Larimar. Aber das ist ein bisschen teuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen