Montag, 8. Januar 2018

Summary of Art 2017

Alle Jahre wieder...



Dieses Jahr gab es viele unterschiedliche Dinge.

Januar mit einem Copicbild zu Captain Coli: Steht stellvertretend dafür, dass ich endlich mein letztes Copicpapier aus diesem gruseligen Markerblock aufgebraucht habe. YAY! Das Colibild ist allerdings auf einem anderen Bild entstanden. Ich habe generell versucht, wieder etwas mehr mit Markern zu malen, aber viel draus geworden ist letztendlich dann doch nicht. Immerhin habe ich eine Infektionsschutzschulung und eine Hygieneschulung damit illustriert.

Im Februar ging es mir noch gut, da habe ich Kakaokarten gemalt. Hier ein STA Beitrag zu heimische Tiere. Ich hab den Bandwurm gewählt.

Der März steht für das erste Bild, das gegen den traurigen Treppenaufgang auf der Arbeit kämpft. Mangels Ideen ist es aber auch jetzt immer noch das einzige. Es ist ca. A2 Größe.

Der April steht für eine große Traumerfüllung, denn dies ist ein Cover für einen Artikel des Journals "Chemistry - A European Journal", ein rennomiertes Chemiejournal, in dem die zweite Hälfte meiner Doktorarbeit und auch diverse danach folgende "rund machende" Forschungsarbeiten von meinem Professor zu einem tollen runden Artikel zusammen gefasst wurden. In einer Akordarbeit habe ich das Cover illustriert und wir sind natürlich das Frontcover geworden. Alles andere hätte mir nicht ausgereicht.
Mehr dazu: https://majorkoryu.deviantart.com/art/Silyl-Chalconium-Ions-711483998

Mai steht für Skizzenbucheinträge im Italienurlaub. Uiuiui, das waren Eindrücke...

Im Juni habe ich der Nostalgie gehuldigt und drei Dragonball Kakaokarten für eine STA gemalt.

Im Juli war ich in Brasilien und habe Skizzenbuch gemalt. Gerade jetzt, wo ich das schreibe, fliegt mein Kollege mit Chef zusammen wieder hin, um das Projekt voran zu bringen. Sie dürften gerade Höhe Portugal sein. Ich hatte kurz die dumme Idee, mich als zweites Gepäckstück mitzuschmuggeln.

Im August habe ich auf der Animagic den Wacom Tablet-PC ausprobiert, nachdem mich Kollege in Brasilien davon überzeugte, dass ich ein Notebook mit Stiftoption brauche. Ich habe mich zwar in das Programm auf dem Wacom verknallt (Clip Studio Paint), aber der PC selbst konnte mich nicht überzeugen. Das Motiv ist die Küste von Torres in Brasilien.

Im September war dies und das. Wir sehen hier eine Kakaokarte vom 24h wichteln. Es zeigt wieder die Küste von Torres, dazu aber einen Watvogel, wie es sich mein Wichtelkind gewünscht hat.

Der Oktober hätte eigentlich ein Inktoberbild haben müssen. Da August bis mitte November aber sehr sehr kranke und schwere Monate für mich waren, habe ich lieber rechtzeitig bei Inktober aufgegeben und gemacht, was mir so in den Sinn kam. Das waren Acrylbilder mit Triffids drauf.

November ist wieder ein Cover! Das ist aber mit weniger Glamour besetzt, da es ein Produktkatalog auf der Arbeit ist. Ich habe hier gelernt, dass Schweine gar nicht einfach zu malen sind.

Dezember geht mit den Hoppenstedts zuende und war wieder ein entspannterer Monat, was die mentale Situation anging. Trotzdem wusste ich nicht so recht, wo mir der Kopf steht und auch hier gabs quasi keine Kakaokarten. Dafür eine Postkartengröße als Hoppenstedts, die dann als Print in der Weihnachtspost an Freunde und Familie ging.


Das Jahr war geprägt von großer Krankheit, aber auch von Meilensteinen wie Chemistrycover, A2 Bild, drei wundervollen Reisen (Italien, Brasilien, Holland) und einer neuen Bierliebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen