Sonntag, 23. November 2014

Zeichenpapier und Nutzung

Neues Papier, welches kann besser sein, beide kaufen, Testblock kaufen, skizzenbuch kaufen, anderes finden und auch kaufen, toller finden, drittes kaufen, haben haben haben. Konsum, kaufen, aber nicht wirklich benutzen.

Statt sich den Kopf dauernd darüber zu zerbrechen, wie das andere Papier sein könnte, besser erst mal das nutzen, welches man besitzt!

 photo habgier_zps0e2acbc9.jpg

Mit der Zeit sammelt sich was an. Ich kann aber dennoch nicht behaupten, alle diese Blöcke überhaupt benutzt zu haben, bzw die, die ich benutzt habe, wirklich zu kennen. Das ist nicht Sinn der Sache von Zeichenpapier. Papier hat man nicht, Papier benutzt man.

Nicht immer nur neues haben. Klar, ich hätte gerne Papier von Canson und Lana. Aber davor möchte ich zumindest das jetzige Papier genau kennen. Z.b. auch mal einen Block leer machen!

 photo habgier2_zps2a867ee2.jpg

So ist es mir jetzt mit meinem ältesten Block gelungen. Noch eine Kakaokarte passt rauf und die anderen beiden müssen beendet werden.

 photo habgier3_zps8d4e1578.jpg

Und dieses Stück? Das nächste Opfer. Es sieht genau so billig und seltsam aus, wie es war. Jedoch kann ich jetzt, nachdem ich einige Hahnemühle Papiere aus der Selection 12 durch habe, einschätzen, was dieses Ding eigentlich ist. Es ähnelt dem Büttenpapier 200er rau, ist aber nicht so zickig und verzeigt auch mittelmäßig sanftes Radieren. Verzichten sollte man dennoch aufs Radieren.

 photo habgier4_zps82f7b04b.jpg

Nach dem Hahnemühle Papier lerne ich dieses gerade richtig zu schätzen. Nachkaufen würde ich es mir aber nicht. Trotzdem kann man den Block erst mal vollmalen. 8 freie Papiere hat er noch und ein recht nettes, größeres Format.

Danach beschäftige ich mich weiter mit meinem Hahnemühle Selection 12. Und dann gibts Lana und Canson :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen