Sonntag, 29. November 2015

Neue Seifen

Genug Seife? Sowas gibt es nicht. Vor allem, wenn man auf Etsy die hohe Kunst der dekorierten Seife findet, da bin ich leider noch etwas entfernt. Seifen mit Meerjungfrauschwänzen! Seifen mit Muschel und Sanddeko. Man wird ja noch träumen dürfen.

Ich habe aktuell ein paar neue Düfte gekauft und bei einer Ausmistaktion in der Firma noch mehr Düfte abgegriffen. Inzwischen kann ich gar nicht mehr so viel Seife kochen wie ich Düfte hab. Vorzugsweise liebe ich Zitrus- und Gewürzdüfte.

 photo IMG_2772_kl_zpsatxdv8t7.jpg

Diese Seife enthält als Duftkomponente japanisches Heilöl und darf sich damit Minzseife nennen lassen. Keiner der neuen Düfte, sondern eher ein Antierkältungsmittel...
Auf amerikanischen Blogs wäre die Seife knüllerot gewesen. Aber deutsch versteht man unter Minze grün bis türkis. Mir gefällt die schlichte Optik total.


 photo IMG_2760_kl_zpswcapjfba.jpg

Kaffeeseife, der Klassiker. Wobei, normal wird Kaffeesatz als Peelingeffekt eingearbeitet, das enthält meine Seife nicht. Peelingkörnchen machen mich wahnsinnig. Da die Kaffeelauge so gestunken hat, musste ich unbedingt noch zart etwas Vanilleduft einfügen, so ist die Seife jetzt auch gut ertragbar. Nachgeholfen habe ich bei der Farbe mit etwas Titanweiß und etwas Kakao. Diesmal sogar keine Deko oben drauf, es sollte schlicht sein.


 photo niveauseife_kl_zpsapq3yfxi.jpg

Die einzige Seife mit einem der neuen Düfte: Nevonia. Also Niveaähnlich. Das ist ein klasse Duft, total kuschelig-sauber. Die schwarzen brocken sollten eigentlich transparent mit schwarzer Umrandung sein, aber ich muss wohl noch viel lernen.
Hier auch mal kein Swirl.

Wenn man die Blogs von Seifenmachern anguckt, sieht man meistens einen roten Faden. Die meisten Seifen sehen sich sehr ähnlich. Mein roter Faden ist derzeit definitiv der Swirl, das gefällt mir einfach total gut. Und möglichst ungleichmäßig soll es sein, sonst langweilt er mich.
Mal sehen, was als nächstes kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen