Samstag, 18. Januar 2020

Redraw

Ich steh total auf redraw anschauen. Inzwischen hab ich eine anständige Reihe an immer wieder gezeichneten Poison Ivys gezeichnet und da könnte mal wieder eine neue in der Reihe kommen. Aber ich fühle mich einerseits nicht verbesserter als 2015, andererseits habe ich inzwischen akzeptiert, dass ich so krasse Vollbuntstiftbilder mit meinem Handgelenk nicht mehr machen kann. Ich müsste also zu Copic + Bunti oder zu Aquarell übergehen und dann verschwimmt der Effekt.

Was ich noch verbessern kann, sind die Anatomiekenntnisse und die technische Güte in Menschenzeichnen. Da kann ich tatsächlich mal ein 2020 malen und schauen, obs diesmal besser klappt. Aber in Punkto Farbe bin ich nicht besser geworden.
Bei Technik rund um Anatomie habe ich seit vielen Jahren keinen Focus mehr gelegt, weil es mir einfach keinen Spaß macht. Ich bin dazu über gegangen, nur noch wenig Menschen zu zeichnen - eine andere Art der Problemlösung.



Ein anderes Dredraw, das ich auch super klasse finde, ist diese Arielle:


Daaas könnte man natürlich auch nochmal aktualisieren, zumal da die copicüberarbeitung schon stattfand. Sinnvollerweise müsste ich es dieses Mal in Aquarell machen, um es auch dieses Mal an mein Hauptmedium anzupassen. Aber schauen wir mal.




Und über Weihnachten habe ich Dinge für eBay Kleinanzeigen auf dem Dachboden gesucht, dabei neue Schätze geborgen. Das eine habe ich direkt umgesetzt.


1995 kam die Serie Viper raus und zog mich als autobegeistertes Mädchen, das Knight Rider Fan war und ihr Taschengeld in Siku investierte, direkt in den Bann. Ich verzichte an dieser Stelle auf ein Foto meiner Modell-Viper Sammlung, die ich immer noch besitze und damals begann aufzubauen. Leider fehlt noch eine Viper der Baureihe 2012 - 2017, das ist die auf dem neuen Bild dargestellte Version.

Aber auch interessant. Schaut mal die krakelige Coloration der Viper von 1998 an und dagegen die saubere Coloration der Poison Ivy von 1997. Was war da los?

Ich hab noch ein zweites Bild auf dem Dachboden gefunden, das Batman und Catwoman rumstehend vor einem Batsignal zeigt. Das ist dann für demnächst geplant, neu zu malen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen